Vorbereitung




Pacific Crest Trail


Der Pacific Crest Trail.
Es handelt sich um einen markierten Fernwanderweg der im Westen der USA von der mexikanischen bis zur kanadischen Grenze verläuft.
Dabei durchläuft dieser die Staaten Kalifornien, Oregon und Washington. Der Weg gehört neben den Fernwanderwegen Appallachian Trail und Continental Divided Trail zur sog. Triple Crown. Es handelt sich zum großen Teil um ein Trail, der fern ab der Zivilisation verläuft und nur selten Ortschaften kreuzt. Besonders ist, dass die verschiedensten Landschaftsformen Kaliforniens, Oregons und Washingtons gesehen werden. Von Wüste über lange Gebirgszüge, durch Vulkangebiete bis in tiefe Wälder bietet der Trail eine Vielzahl der Landschaftsformen West-Amerikas.

Traillänge: 
2650 Meilen, 4240 Km

Startpunkt:
Campo

Endpunkt:
Manning Park (Canada)

Höchster Punkt:
Forester Pass - 4017 Meter
Der Mount Whitney (4417 Meter) liegt außerhalb des Trail, wird aber dennoch häufig bestiegen.

Wie viele wandern den Trail:
300 bis 500 Thruhiker jedes Jahr, jedoch absolvieren nur etwa 40 Prozent den gesamten Trail. Hinzu kommen viel Sectionhiker und Tageswanderer.

Wie lange braucht man für den Trail
170 Tage bei 15 Meilen pro Tag
154 Tage bei 17 Meilen pro Tag
132 Tage bei 20 Meilen pro Tag

Mein Ziel ist zwischen 17-20 Meilen am Tag den Trail in ca. 132-154 Tagen zu absolvieren.

Verpfelgungssystem
Ich werde meine Verpflegung zum größten Teil während der Tour organisieren, d.h. ich werde die Lebensmittel in den Ortschaften kaufen die auf oder neben dem Trail liegen. Bei bedarf werde ich von diesen Städten Lebensmittelpakete verschicken um auch Ortschaften mit schlechter Ausstattung abzudecken. Außerdem kann man sich mit dem Outdoorshop REI in Verbindung setzten. Dieser schickt nach Absprache Pakete an vereinbarte Orte.
Des Weiteren werde ich eine Bouncebox nutzen. Dabei handelt es sich um ein Paket, welches wichtige Sachen enthält, die man jedoch zu einem späteren Zeitpunkt benötig, wie Ladekabel, Hygieneartikel, Teile der Karten, Kleidung...Diese Box wird dann immer voraus geschickt. Ca. alle 2 Wochen kann man diese Box dann wieder an einer Poststelle aufnehmen, Sachen entnehmen, auffüllen und wieder weiter senden um sie in den nächsten 2 Wochen nutzen zu können.

Permits:
PCT-Long distance Permit —> Kann man ab dem 31.01 beantragen
MT. Whitney Zone permit
Canada permit
California fire permit

4 Kommentare: